Richtig Autistisch unterwegs…Radiosendung

 

Am 24. April 2016 gab es bei Radio Blau die Sendung „Richtig Autistisch unterwegs“ beim 2. Peiner Autismustag „PerlA2016“.

„Richtig – Autistisch“ ist ein Inklusions-Projekt von Radio Blau e.V. und LunA – Leipzig und Autismus e.V.

 

Gemeinsam mit Anja Thümmler von Radio Blau diskutieren die MacherInnen von LunA über die alltäglichen Dinge, die AutistInnen und deren Angehörigen begegnen, neue Erkenntnisse versus alter Schriften, vermeintlich kleine Probleme, die für AutistInnen plötzlich ganz große sein können und die ständige Suche nach genügend Energie(löffeln) zum täglichen (Über)Leben.

Bei der 3. Sendung von Richtig – Autistisch wird über die Reise  zum 2. Autismustag in Peine vom 09.04.2016 berichtet. Zu hören gibt es in der Sendung mehrere Interviews mit ReferentInnen des Autismustages und Erlebnisse der Reise von Tina und Katja von LunA eV. Damit werden Einblicke in die Arbeit von AutistInnen gezeigt und es wird die Möglichkeit geschaffen, diesen Tag aus der Innenperspektive nachzuhören.

Wer die Sendung verpasst hat, darf sie sich  gerne noch einmal als Podcast anhören:

Richtig – Autistisch unterwegs

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, PerlA2016 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s